Ein Erlebnis für alle Sinne

Mitten im Herzen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald befindet sich seit knapp 70 Jahren auf einer Fläche von knapp 4 ha unser Tierpark. In der naturnahen Parkanlage, rund um den idyllischen Schwanenteich, werden etwa 800 Tiere in 100 verschiedenen Arten gezeigt.

Unser Tierpark ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Liebevoll und naturnah gestaltete Tieranlagen gewähren interessante Einblicke in die faszinierende Tierwelt. Ob Erdmännchen, Lisztaffen, Nasen- und Waschbären, Stachelschweine, Dingos oder Sumpfbiber - irgendwo gibt es immer etwas zu bestaunen. Besonders intensiv sind die direkten Begegnungen mit unseren Tieren, in den begehbaren Anlagen für Kapuzineraffen, Weißstörche, Zwergziegen und Kängurus.

Um für alle Besucher den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, achten wir stets auf eine barrierefreie Auslegung unserer Wege und Zugänge. Für Interessierte gibt es spezielle Angebote, die einen Besuch noch spannender gestalten.

Das könnte dich auch interessieren